Loading... Loading...

Schreibtisch in Skelettbauweise (Meisterstück)

Bei diesem einzigartigen Möbel handelt es sich um das Meisterstück von Angelo Kaiser. Der stilvolle Schreibtisch in Skelettbauweise wurde aus einer Kombination von massivem Ulmen- und Nussbaumholz gefertigt. Aus der Frontansicht heraus sind alle aufrechten Teile elegant geschwungen. Den Corpus aus Ulme ergänzen Schubkästen aus edlem europäischen Nussbaumholz, die sich seitlich unter der Tischplatte befinden. Sie sind von innen wie außen in voller Länge sichtbar, traditionell mit verdeckten Schwalbenschwänzen gezinkt und an einer innenliegenden Nutleiste aufgehängt. Die Seiten und Fronten wurden per Hand mit Schellack poliert.

Dieser Schreibtisch ist nicht nur äußerst formschön und einzig in seiner Art, er steht auch für prämiertes Tischlerhandwerk. Denn Tischlermeister Angelo Kaiser bekam dafür im Jahr 2015 den 1. Platz beim sächsischen Meisterpreis im Tischlerhandwerk verliehen.

http://www.bm-online.de/aktuelles/markt-branche/meisterliches-aus-sachsen/

http://www.dds-online.de/ausbildung/vorbildliche-meisterstuecke/

Material

Ulmenholz (Rüster), europäisches Nussbaumholz, Schellack, Öl

Verarbeitung

traditionelle Schlitz-Zapfenverbindungen, Schwalbenschwanzverbindungen, Polieren, Ölen

Details

Skelettbauweise, zweifarbig, Maße: 1420x750x805 mm