Loading... Loading...

Waschtisch aus alter Dielung und Meissener Porzellanfliesen

Besonders in der Gründerzeit war das Pitch-Pine-Holz, das Kernholz der Kiefer, allseits beliebt. In vielen Häusern jener Zeit wurde es als hochwertige Wand- oder Deckenverkleidung genutzt oder als Bodendielen verarbeitet. Im Zuge eines Umbaus einer alten Gründerzeitvilla in Leipzig wurde die demontierte Dielung aus mittlerweile sehr selten gewordenem Pitch-Pine-Holz sowie die Jugendstilfliesen aus Meissener Porzellan direkt wieder verwendet, um das neue Bad herzurichten. Auf diese Weise konnten nicht nur hochwertige Materialien wiederverwendet werden – auch der Charme aus alten Zeiten bleibt nun im modernen Badezimmer weiterhin präsent.

Material

Pitch-Pine-Dielen, Jugendstil-Fliesen aus Meissener Porzellan

Detail

zwei Schubladen, Meissener Porzellanfliesen